kirchenchor_barmen

Kirchenchor

Der Kirchenchor wurde im Jahr 1840 gegründet und zählt zu den ältesten Gemeinschaften in Barmen. Er kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, in der er zur Ehre Gottes, zur Freude der Menschen und Erbauung der Gläubigen gesungen hat.So hat er zu den verschiedensten Anlässen im Verlauf des Kirchenjahres seinen Beitrag zum Aufbau einer lebendigen Gemeinde geleistet.

Der Chor war und ist aber nicht nur bei kirchlichen Festen zugegen, sondern auch bei Gedenkfeiern, Jubiläen und vielen Gemeinschaftsveranstaltungen. Seit einigen Jahrzehnten wird auch großen Wert auf das Erarbeiten von modernen Liedern bzw. neuen Kirchenliedern gelegt. Aktuell zählt der Chor 23 Mitglieder, er freut sich jedoch jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger.

Sie sind herzlich willkommen!

Chorprobe

mittwochs 19.30 – 21.00 Uhr (außer in den Sommerferien)

Ort

Gemeindezentrum Kirchstr. 4, Barmen