Abschied von Pastoralreferentin Lucia Pfeiffer

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein
Lucia Pfeiffer
Lucia Pfeiffer

Liebe Jülicher,

mit meiner Beauftragung als Pastoralreferentin endet meine Zeit hier in Jülich als Pastoralassistentin. Einige von Ihnen werden sicher beim Beauftragungsgottesdienst in der Propsteikirche am 28. August dabei gewesen sein. Ich freue mich darüber, dass ich in diesem feierlichen Gottesdienst von Bischof Heinrich Mussinghoff zusammen mit zehn anderen Kollegen/Innen zum pastoralen Dienst im Bistum Aachen beauftragt wurde.

Drei Jahre habe ich in Jülich als Pastoralassistentin gearbeitet. In der letzten Zeit war ich vor allem in der Hochschulpastoral im Rahmen der Katholischen Studentengemeinde – KSG Jülich – an der Fachhochschule tätig, habe aber auch in der GdG, z.B. in der Firm- und Erstkommunionvorbereitung mitgearbeitet.

Für meinen weiteren Dienst werde ich Jülich verlassen und an anderer Stelle im Bistum Aachen als Pastoralreferentin eingesetzt werden. Auf diesen Dienst freue ich mich schon sehr. Bevor ich jedoch meinen weiteren Dienst beginne, freue ich mich, Zeit mit meinem Mann und meiner neugeborenen Tochter zu verbringen.

In Jülich habe ich mich sehr wohl gefühlt und die Menschen hier ins Herz geschlossen. So gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den vielen engagierten Ehrenamtlichen in unserer Pfarrei Heilig Geist habe ich als sehr fruchtbar und bereichernd erlebt.

Bei Ihnen allen bedanke ich mich für die vergangenen drei Jahre und grüße Sie ganz herzlich.

Pastoralreferentin Lucia Pfeiffer

 

Das Pastoralteam dankt unserer frisch beauftragten Pastoralreferentin Lucia Pfeiffer ganz herzlich für alle Ideen und Kraft, sowie die neuen Impulse, die sie als junge, engagierte pastorale Mitarbeiterin in den letzten drei Jahren in die GdG-Pastoral eingebracht hat.

Wir wünschen Lucia und ihrer Familie Gottes Segen und ein gutes Gelingen beim Start in den neuen Dienst und zukünftige Aufgaben!

Vergelt´s Gott! … und wir freuen uns über weitere Kontakte miteinander!