Neue Chorgemeinschaft

Der Kirchenchor Koslar und der noch relativ neue Kirchenchor aus Lich- Steinstraß haben sich entschlossen, während der kommenden Monate eine Chorgemeinschaft zu bilden.

Geboren wurde die Idee aus der Problematik heraus, dass der Chor in Lich-Steinstraß auf der dringenden Suche nach einer längerfristigen Lösung für einen Chorleiter war. Der Kirchenchor aus Koslar zeigte sich lobenswerterweise sehr offen und bereit, mit den Sängerinnen und Sängern aus Lich-Steinstraß eine Zusammenarbeit anzustreben, und alle Chormitglieder taten damit einen mutigen sowie respektablen Schritt.

Nach den Sommerferien proben die beiden Chöre dann donnerstagabends im Wechsel, mal in Koslar und mal in Lich-Steinstraß. Durch die neue Chorstärke eröffnen sich den beiden Chören außerdem zusätzlich neue musikalische Möglichkeiten.

So bleibt zu wünschen, dass sich die Zusammenarbeit beider Chöre reichhaltig bewährt und ihr Gesang die beiden Gemeinden erfreut.

GdG-Kantor Christof Rück