header_musik_kinder

Kirchenmusikalische Gruppen für Kinder

Kinderchor Adelgundis-Spatzen

Kontakt
Chorleiter Christof Rück
Tel. 0176-56982861
Mail: c[.]rueck[at]heilig-geist-juelich[.]de

meinchor.de/adelgundisspatzen

Wir sind ein Kinder- und Jugendchor mit mehr als 30 aktiven Kindern zwischen 6 und 16 Jahren. Gegründet wurde der Chor im Mai 2007 von Anke Keppel, die die Freude der Kommunionkinder am Singen aufgreifen und fortführen wollte. Neben der Gestaltung von Familienmessen, Seniorenfeiern und Konzerten widmen wir uns regelmäßig auch größeren Projekten.

Bei uns kann jeder mitmachen, der schon in die Schule geht. Proben sind immer mittwochs ab 17 Uhr im Singraum des Koslarer Pfarrheims, Friedhofstraße, 52428 Jülich-Koslar. Reinschnuppern kannst du bei jeder normalen Chorprobe (bitte vorher nachfragen).

Kinderchor Rurkehlchen

Kontakt
Chorleiterin Claudia Schmitz
Tel. 0177-7970027

Die Rurkehlchen, bestehend aus Kindern im Alter von 4-12 Jahren, singen alles, was Spaß macht, Lie­der von Rolf Zukowski, rhythmische Kirchenlieder, moderne aber auch alte Volkslieder.

Kinderchor Sterntaler

Kontakt
Chorleiterin Vera Delahaye
Tel. 02461-7356

In der Gemeinde St. Franz Sales besteht ein Kinderchor mit dem Namen „Sterntaler“ unter der Leitung von Vera Delahaye. Probe ist jeden Dienstag um 17.00 Uhr. Die Kinder haben schon erfreulich oft und schön in unseren Familiengottesdiensten gesungen.

Foto: Friedl Aigner (CC BY-NC 2.0)