Aktion Dreikönigssingen Gemeinsam für die Schöpfung in Kenia und weltweit

Kategorie(n): St. Rochus (Innenstadt)

In der Aktion Dreikönigssingen erfahren die Sternsinger, wie wichtig ihr Engagement für Kinder ist, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. Am Beispiel der Region Turkana zeigen wir, welch schwerwiegende Folgen die Veränderungen des Weltklimas für Menschen haben, die am wenigsten dazu beigetragen haben. So war Reporter Willi Weitzel zum fünften Mal für die Sternsinger unterwegs, diesmal in heißen und trockenen Norden von Kenia. Hier hat er Menschen getroffen, die traditionell seit hunderten von Jahren mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkana. Doch die Nomaden wandern zunehmend weniger umher. Ihre Lebensweise ist in Gefahr. Schuld daran ist der Klimawandel.

Einladung

Liebe Jungen und Mädchen, liebe Eltern,
schon bald werden wieder in ganz Deutschland Sternsinger an Haustüren klopfen, Menschen den Segen Gottes für das neue Jahr bringen und um Spenden für Gleichaltrige in Not bitten. Mir liegt die Sternsingeraktion sehr am Herzen. Darum bitte ich dich/Sie um Deine/Ihre Mithilfe. Die Sternsingeraktion findet in der Gemeinde St. Rochus statt am Sonntag, den 08. Januar 2017. Nach dem Einkleiden im Rochusheim am Sonntagmorgen um 08.45 Uhr gehen wir gemeinsam in die Kirche zum Aussendungsgottesdienst. Danach ziehen wir durch die Straßen, segnen die Häuser und sammeln Spenden. Wenn Ihr liebe Kinder, mitmachen möchtet, dann meldet Euch bitte an: Tragt Euren Namen und Adresse auf dem unteren Abschnitt ein und gebt diesen im Büro der Rochuspfarre ab oder werft diesen in den Briefkasten. Ihr könnt gerne Geschwister oder Freunde/Freundinnen mitbringen. Vielleicht, das wäre sehr schön, haben Erwachsene, Väter und Mütter Zeit und Lust, die Kinder auf ihrem Weg durch das Heckfeld zu begleiten.

Ich freue mich auf unsere Sternsingeraktion und wünsche Euch/Ihnen eine gesegnete und schöne Weihnachtszeit. Bis dahin viele Grüße…

Sternsingeraktion 2017 Anmeldung

Eurer/Ihr Pfarrer
Konny Keumtann