Exerzitien im Alltag vom 28. Februar bis 28. März 2018: Gratis – Wer wird da nicht hellhörig?
Die Gnade Gottes, seine Zuwendung zu seiner Schöpfung, zu jedem einzelnen Menschen ist gratis und darum geht es in den diesjährigen Exerzitien im Alltag. Fünf Wochen mit fünf gemeinsamen Abenden.
Wechselnde Pfade, Schatten und Licht, alles ist Gnade, fürchte Dich nicht! (alter baltischer Hausspruch) Dieser alte Hausspruch bringt es doch wirklich auf den Punkt. Unser Leben, unsere Wirklichkeit ist eine ständige Suche, ein ständig wechselnder Weg zwischen Schatten und Licht, eine ständige Suche nach
Gemeinschaft mit Menschen, aber auch die Erfahrung von Blindheit unserer Herzen und Trennung … von Schatten.
Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns auf die Suche nach Gottes Gnade in unserem Leben, unserem Alltag zu begeben. Werden Sie hellhörig und lassen Sie sich überraschen. Die fünf Abende stehen jeweils unter einem eigenen Thema, so dass wir uns schrittweise der Gnade Gottes nähern.
- Abend Mi 28.02. Meine Wirklichkeit – Meine Gottesbilder
- Abend Mi 07.03. Gottes Gnade in meinem Leben
- Abend Mi 14.03. Was trennt mich? Wo trenne ich mich?
- Abend Mi 21.03. Mit Jesus auf dem Weg der Gnade
- Abend Mi 28.03. Gnade erleben Abschluss mit Gottesdienst und Agape
Beginn: jeweils 19.00 Uhr
Ort: Rochuskapelle An der Lünette 9 in Jülich
Leitung: Ursula Schmidt/Pfr. Konny Keutmann
Die Abende bauen aufeinander auf. Deshalb gehört die Teilnahme an allen Abenden zum Prozess der Exerzitien im Alltag. Anmelden zu den Exerzitien können Sie sich im Gemeindebüro St. Rochus zu den Öffnungszeiten – persönlich, telefonisch unter Tel. 02461 2324 (AB) oder schriftlich. Außerdem können Sie sich telefonisch bei Frau Schmidt anmelden, Tel. 02461 8857 (AB).
Ursula Schmidt