…ist größtenteils der alte geblieben. Auf dem Foto präsentieren sich die Mitglieder nach der konstituierenden Sitzung am 12. November. Durch die Kirchenvorstands-Wahl wurden als Mitglieder (wieder)gewählt: Ingrid Brockes, Irene Fröhlich, Dr. Carl-Peter Jumpertz, Helmuth Kieven, Michael Lingnau, Hans Mainz, Thomas Surma, Karl-Josef Wergen und Udo Zimmermann. Da Hans Mainz aus persönlichen Gründen sein Mandat zurückgegeben hat, rückte Bernd Gora von der Liste in den Kirchenvorstand nach.
Allen Gewählten danke ich ganz herzlich für die Übernahme der großen Verantwortung in unseren turbulenten Zeiten! Allen, die die Durchführung der Wahl ermöglicht haben, danke ich ebenso. Derzeit gibt es Überlegungen, die Wahl des Kirchenvorstands, die staatlichen Gesetzen unterliegt, zukünftig anders durchzuführen mit weniger Aufwand für alle Beteiligten, z.B. in Form einer Wahlversammlung. Aber ob und wann diese Überlegungen zum Tragen kommen, ist noch völlig offen.
Die geringe Wahlbeteiligung von ca. 3% ist Anlass, zukünftig wieder mehr über die eigentlich vertrauliche Arbeit des Kirchenvorstands in der Öffentlichkeit zu berichten – ohne die Vertraulichkeit der KV-Sitzungen zu verletzen. Durch eine Kurzfassung des KV-Protokolls werden die Mitglieder der Gemeinderäte und des GdG-Rates bereits über die Aktivitäten und Entscheidungen informiert. Sprechen Sie doch einfach mal Ihr/e KV-Mitglied/er auf deren Arbeit an!
Der KV ist verantwortlich für alles wirtschaftlich Relevante und vertritt die Kirchengemeinde als Körperschaft öffentlichen Rechts, so dass z.B. alle Verträge in Personal-, Bau-, Liegenschafts- oder Finanz-Angelegen-heiten seine Unterschrift/en tragen.
Bitte unterstützen Sie die KV-Mitglieder bei der verantwortungsvollen Arbeit, die sie völlig ehrenamtlich leisten! – Bitten wir Gott um Seinen Segen, dass wir gut mit all den Menschen und all den Dingen umgehen, die uns anvertraut sind, und dass die Gestaltung unserer Welt in Seinem Geist uns mit Freude erfüllt!
Pastor Josef Wolff, KV-Vorsitzender