Die Pfarrei Heilig Geist sucht noch zusätzliche Ordnerinnen und Ordner für die Gottesdienste an den Weihnachtstagen vom 24. bis 26. Dezember!
Weihnachten steht schon bald vor der Tür – und auch wenn es anders erhofft war, wird das Coronavirus den Umgang mit den Feiertagen auch in diesem Jahr betreffen.
Deshalb sucht die Kath. Pfarrei Heilig Geist zu den Weihnachtsgottesdiensten in den 16 Gemeinden noch nach Verstärkung für die Ordnerdienste – vor allem bei den vielfältigen Gottesdiensten in der Propsteikirche im Jülicher Zentrum.
Damit die Gottesdienste an Heiligabend, sowie dem ersten und dem zweiten Weihnachtsfeiertag stattfinden können, braucht es genügend engagierte Menschen, um einen guten Ablauf zu gewährleisten.
Zu den Aufgaben des Ordnerdienstes gehört beispielsweise, vor dem Einlass die geltenden Coronaauflagen zu kontrollieren, z.B. die 3G-Regel anhand der Zertifikate zu überprüfen, bei den Wegen in der Kirche auf die Abstände zwischen den Personen sowie die Einhaltung der Maskenpflicht zu achten.
Um sich mit den Gegebenheiten der jeweiligen Kirche besser vertraut zu machen, kann es schon bei den Gottesdiensten am 4. Advent (18./19.12.21) eine Einweisung von erfahrenen Ordnerinnen und Ordnern in einer der Kirchen der Pfarrei Heilig Geist geben.
Wenn Sie Interesse haben an einem der 16 Kirchorte in Jülich an den Feiertagen mitzuhelfen, melden Sie sich gerne mit Ihren Kontaktdaten bei:
Gemeindereferentin E. Fothen – Mail: e.fothen@heilig-geist-juelich.de
oder Pastoralassistentin L. Schmitt-Thees – Mail: L.schmitt-thees@heilig-geist-juelich.de
oder im Zentralen Pfarramt der Kath. Pfarrei Heilig Geist Jülich Tel. 02461 2323.
Esther Fothen
Linda Schmitt-Thees