Danke für (fast) 10 Jahre Zusammenarbeit!

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Liebe Angehörige und liebe Freunde unserer Pfarrei Hl. Geist!

Foto: privat

Herzlich möchte ich Sie und Euch einladen zur Feier von (fast) 10 Jahren Pfarrei Hl. Geist Jülich am Sonntag, 25. September, mit einer Hl. Messe um 10.45 Uhr in unserer Pfarr- und Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt. Nach der Messe sind alle eingeladen zur Begegnung und zu reichlich Speis und Trank im Café Liebevoll vor dem Marienbrunnen. Für mich ist diese Messe mein offiziell letzter regulärer Gottesdienst, bevor meine dreimonatige dienstfreie Auszeit beginnt. Im Oktober gönne ich mir eine mehrwöchige Kur für Körper und Seele. Im November und Dezember werde ich mich bei der Bahnhofsmission engagieren, um meinen Horizont zu weiten und konkrete caritative Arbeit zu leisten.

Ab Januar werde ich voraussichtlich durch das Bistum mit einer zeitlich befristeten Administration (mit geringerer Verantwortung) betraut, bevor ich Anfang 2024 eine neue, dauerhafte Stelle antrete. Dass diese Stelle in Jülich liegt, ist nicht ausgeschlossen, aber leider eher unwahrscheinlich.

Meine hiesigen Leitungsaufgaben werden aufgeteilt auf mehrere Personen, die als Team zusammenarbeiten. Meine Vertretung wird folgendermaßen übernommen:

  • Liturgie/Sakramente – Pfr. Konny Keutmann
  • Pastoralref. Barbara Biel
  • KV-Angelegenheiten – Thomas Surma
  • Verwaltung – Koordinat. Dagmar Stettner

Mit Ihren Anliegen wenden Sie sich bitte zuerst an das zentrale Pfarrbüro: pfarramt@ heilig-geist-juelich.de oder Tel. 02461 2323. Ich hoffe jedoch sehr, dass die Verwaltung zumindest im Bereich von „Bau und Liegenschaften“ noch durch eine*n Koordinator*in verstärkt wird – die Suche läuft.

Land und Leute sind mir sehr ans Herz gewachsen; der Abschied aus meiner bisherigen Rolle fällt mir alles andere als leicht, auch wenn sich die Rolle langfristig als Überforderung für mich erwiesen hat. So würde es mich wirklich sehr freuen, vielen von Euch/Ihnen am 25. September – und in anderen Zusammenhängen auch danach zu begegnen!

Ihr/Euer
Josef Wolff

Die Pfarrei möchte Pfarrer Wolff einen Wunsch erfüllen, den er zu seiner Zeit im „Wüsten-Jahr“ hat – siehe unter dem Link <<
Dazu braucht es Ihre Unterstützung!