Vergelt´s Gott!
Das Team „Heilig Abend für Alleinstehende“ durfte leider wegen Corona auch an Weihnachten 2021 keine Weihnachtsfeier für alleinstehende Menschen ausrichten. Wie schön wäre es gewesen, wieder im geschmückten Saal des Bonhoeffer-Hauses in anheimelnder Atmosphäre mit Menschen zusammenzusitzen, die nicht nur an Weihnachten einsam sind, und mit ihnen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Erzählen bei Gebäck und Kaffee, ein leckeres, frisch zubereitetes Festessen, ein Glas Wein oder Bier hätten für ein paar Stunden die Sorgen des Alltags vergessen lassen.
Aber in diesen Zeiten blieb dem Team nur die Möglichkeit, Weihnachtstüten zu verschenken – gut gefüllt mit wertvollen Lebensmitteln, Gebäck, Süßigkeiten und Knabbereien. Auch das Friedenslicht von Bethlehem fehlte nicht. Ein kleiner Lichtblick! Gerade die kleine Kerze und die liebevoll ausgesuchten Karten bringen den Beschenkten besondere Freude.
Zum Glück stand das Areal des Bonhoeffer-Hauses zur Verfügung. Hier war es möglich, im „Einbahnstraßen-Verfahren“ kontaktlos, aber doch herzlich, die Geschenktaschen zu verteilen.
Das Vorbereitungsteam bedankt sich ganz herzlich für die vielen großzügigen Geld- und Sachspenden, die die Aktion überhaupt erst möglich machen.
Wir vom Team wünschen uns sehr, dass an Weihnachten 2022 wieder ein schönes, gemütliches Fest unterm Tannenbaum im Saal gefeiert werden kann.
Für das Team „Heilig Abend für Alleinstehende“ Renate und Helmut Windelschmidt