Lange dauert es nicht mehr bis zum Weihnachtsfest und somit bis zur „Feier für Alleinstehende an Heiligabend“, die in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen musste. Stattdessen verteilten wir gut gefüllte Weihnachtstüten, was natürlich kein „Ersatz“ für eine besinnliche Feier im Saal des Bonhoeffer-Hauses ist, für Erzählen und Singen in gemütlicher Runde an schön eingedeckten Tischen, für ein festliches Weihnachtsessen.
Und in diesem Jahr? Hoffentlich dürfen wir wieder fröhlich, festlich miteinander feiern. Deshalb möchten wir uns im Team von engagierten Ehrenamtlichen Gedanken über die weiteren Möglichkeiten machen. Dazu sind neue Ideen genau so gefragt wie die Bereitschaft, an Heiligabend Zeit mit unseren Mitmenschen, die mitunter am Rande unserer Gesellschaft leben, zu verbringen, als ZuhörerIn da zu sein, die Feier mitzugestalten, vielleicht auch mit musikalischen Beiträgen.
Wenn Sie sich das vorstellen können, sind Sie in unserem Team herzlich willkommen.
Möchten Sie Näheres erfahren? Wir beantworten gerne Ihre Nachfragen. Wenden Sie sich an Renate und Helmut Windelschmidt, Tel. 02461 54031.