Bei der Matinee zur Marktzeit am 18. Mai erklingen marianische Kompositionen von Schubert, Verdi; Caccini u.a., die von der Koloratursopranistin Andrea Kwade vorgetragen werden.
Die in Dortmund geborene Sopranistin Andrea Christiane Kwade studierte klassischen Gesang an der Folkwang Universität der Künste in Essen.
Entscheidende Prägung in ihrer Gesangstechnik erhielt sie bei der dramatischen Mezzosopranistin Michaela Schuster.
Ihr vielfältiges Stimmtalent stellt Kwade regelmäßig auf Bühnen im In- und Ausland unter Beweis. Als Koloratursopran ist sie im Konzertfach zuhause.
Ihr breites Repertoire reicht von Oratorien und Alter Musik über Chanson bis hin zu anspruchsvoller, moderner Unterhaltungsmusik.
Ihre umfangreichen Erfahrungen in der Stimmentwicklung nutzt Andrea Kwade für ihre Tätigkeit als Gesangscoach. Anfängern und Profis, Solisten und Chören vermittelt sie essenzielle Fähigkeiten in individueller Gesangstechnik, musikalischer Interpretation und künstlerischer Präsenz.
Die Matinee beginnt am Samstag, 18. Mai 2024, wie immer um 12.05 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Spenden kommen dem Förderverein Kirchenmusik der Pfarrei Heilig Geist Jülich zugute.
GdG-Kantor Christof Rück
__________________________
Vorschau
Bei der Matinee zur Marktzeit am Samstag, 15. Juni 2024, wird wieder einmal der Aachener Kammerchor unter Leitung von Martin te Laak zu Gast sein. Etwa 30 Sängerinnen und Sänger präsentieren dann anspruchsvolle Chorwerke geistlicher und weltlicher Art.
Merken Sie sich diesen Termin gerne schon einmal vor!
Foto: privat