Am Sonntag, dem 11. März, um 16.00 Uhr findet ein weiteres Benefizkonzert für die Jugendkirche in der Saleskirche statt. Unter dem Titel KlangZeitRaum hält die bläservielharmonie hambach unter der Leitung von Anna Christina Kleinlosen ein farbenfrohes Programm an diesem Nachmittag bereit und freut sich auf ein begeisterungsfähiges Publikum.
Das Ensemble besteht aus ca. 30 Musikern ganz unterschiedlichen Alters, die eine Leidenschaft für gehobene Bläsermusik zusammengeführt hat. Zu den Mitgliedern des Orchesters gehören engagierte Amateure, (Musik-)Studenten, Schüler und sogar einige Berufsmusiker. Und damit der Gruppe in Zukunft weiterhin nicht die Luft ausgeht, bildet man mit vorwiegend eigenen Kräften etwa 20 Nachwuchsmusikanten aus.
Sinfonische Blasmusik mit zeitgenössischen Originalkompositionen, Filmmusikadaptionen, aber auch Pop- und Jazzarrangements prägen den facettenreichen Klang des Orchesters. Neben dem Herbstkonzert gibt es weitere Konzerte und Gemeinschaftsprojekte mit verschiedenen Gruppen. Advents- und Weihnachtskonzerte, musikalische Gestaltung von Gottesdiensten sowie Musik bei Festen und Brauchtümern gehören zum Jahreslauf des umtriebigen Orchesters.
In den Sommerferien wird seit vielen Jahren der Workshop Blasorchester im Big-Band- Rausch unter professioneller Mitwirkung verschiedener Dozenten angeboten. Diese musikalische Woche erhält einen großen Zuspruch und findet ihren Höhepunkt in einem Abschlusskonzert im Brückenkopf-Park.
Die bläservielharmonie freut sich auf das Konzert am 11. März um 16.00 Uhr in der Saleskirche Jülich, Artilleriestr. 27.
Für die bläservielharmonie
Marlis Luft