Besuch im Süden der Pfarrei – Krankenbesuche

Foto: Peter Weidemann / Pfarrbriefservice.de

Am Ende der am 18. April auf YouTube übertragenen Sonntagsmesse aus der Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt machte Pfarrer Wolff ein Angebot: Gläubige, die wegen der augenblicklichen Gegebenheiten oder krankheitsbedingt nicht an Gottesdiensten teilnehmen können, würde er auf Anfrage besuchen und ihnen die Kommunion bringen.

In Krauthausen wurde dieser Vorschlag gerne aufgegriffen.

An den beiden ersten Samstagen im Mai machte sich Pfarrer Wolff auf den Weg in den Süden der Pfarrei nach Krauthausen und brachte interessierten Gläubigen die Heilige Kommunion. Er hatte dabei auch genügend Zeit für einen Gedankenaustausch mitgebracht.

Die Besuchten waren hoch erfreut, dass in einer Zeit, in der insbesondere in einer dörflichen Gemeinde die gottesdienstlichen Aktivitäten ruhen, die Kirche quasi ins Haus kommt.

Hans Herzog

Sie wünschen sich einen Besuch mit der Kommunion oder wissen von Nachbarn oder bekannten Menschen, dass sie/er sich einen solchen Besuch wünscht? Besonders solange noch nicht alle regulären Gottesdienste sonntags bzw. am Sonntagvorabend gefeiert werden und solange noch Trauungen verschoben werden, sind wir im Pastoralteam gerne bereit, Sie zu besuchen!

Bitte melden Sie sich im zentralen Pfarrbüro, Tel. 2323 oder 2324. Wir kommen gerne (und machen auch möglichst vorher einen Schnelltest)!

Pfr. Josef Wolff