Seit dem Beginn der Corona-Pandemie blieben alle Gemeindeheime in der Pfarrei für Treffen jeglicher Art geschlossen. Diese Maßnahme diente der Sicherheit der Aktiven und der Gesundheit aller Besucher.
Da die Inzidenzen nun stark zurück gegangen sind, freut sich der Krisenstab mitteilen zu können, dass ab dem 1. Juli Veranstaltungen und Aktivitäten wieder in unseren Räumen stattfinden können. Auch eine Anmietung ist ab dann wieder möglich.
Allerdings muss für alle Nutzungen der Gemeindeheime eine Person genannt werden, die verantwortet, dass alle jeweils aktuellen Corona-Verordnungen eingehalten werden. Diese sind eigenverantwortlich herauszufinden und durchzusetzen.
Auch die zentralen Pfarrbüros (Stiftsherrenstraße 15 und An der Lünette 9) sind ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Ihnen folgen nach den Sommerferien die Gemeindebüros.
Alle Verantwortlichen haben die große Hoffnung, dass diese Regelung Bestand hat und dass es in allen Gebäuden endlich wieder zu fröhlichen Zusammenkünften kommt!
Der Krisenstab der Pfarrei