Der Gemeinderat St. Franz Sales lädt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kirche für Sonntag, den 13. Februar 2022, um 16 Uhr zu einem Orgelkonzert ein.
Prof. Stefan Palm spielt das „Präludium in e-moll“ von Nikolaus Bruhns (1665-1697) sowie folgende Werke von Jan Pieterszoon Sweelinck (1562-1621):
- Balletto de Granduca
- Pavana Lacrimae
- Variationen „Mein junges Leben hat ein End“
- Echofantasie in d
und von Johann Sebastian Bach (1685-1750):
- Piece d’orgue BWV 572 Trés vitement – Gravement – Lentement
- Triosonate d-Moll Nr. 3 BWV 527 Andante – Adagio – Vivace
- Fantasie und Fuge g-Moll BWV 542
Stefan Palm ist Professor für Orgel und Rekto Concerthall, die Kathedralen von Tokyo und Moskau und das Wiener Konzerthaus.
Stefan Palm legte an der Kölner Musikhochschule als bislang einziger Student drei Konzertexamen ab: neben dem Kirchenmusikexamen auch die Konzertexamen in Orgel, Cembalo und Klavier. Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes studierte er an der Juilliard School in New York und schloss dort sein Studium mit dem „Master of Music“ ab. Schon während seines Studiums wurde er mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, wie z.B. dem Bach-Preis Wiesbaden. Rundfunk- und Fernsehaufnahmen bei vielen deutschen und internationalen Anstalten sowie zahlreiche CD-Aufnahmen dokumentieren sein künstlerisches Schaffen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Die Veranstaltung findet nach den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.
Gemeinderat St. Franz Sales