Der Kultur- und Verkehrsverein Barmen, die Kirchengemeinde St. Martinus Barmen/Merzenhausen und der Kindergarten St. Martinus planen in diesem Jahr wieder gemeinsam den Martinszug, der am Montag, 4. November, stattfindet. Beginn ist um 17.30 Uhr in der Kirche mit einer kleinen Einstimmung zum Martinsfest, die vom Kindergarten gestaltet wird.
Anschließend zieht der Martinszug durch den Ort bis zum Schlosshof von Haus Overbach. Die betreffenden Anwohner werden gebeten, den Zugweg mit Lichtern in oder vor ihren Häusern zu schmücken.
Im Innenhof von Haus Overbach gibt es ein großes Martinsfeuer, eine Szene mit der Mantelteilung sowie Getränke und Weckmänner gegen Spenden. Die erforderlichen Wertmarken für die Weckmänner der Kinder erhalten Sie im Kindergarten.
Alle sind herzlich eingeladen, das Fest am Martinsfeuer gemeinsam ausklingen zu lassen. Für die Durchführung des Martinszuges freuen sich die Ausrichter über Spenden. Im Voraus sei allen Spendenden herzlich gedankt!
Im Zusammenhang mit dem Martinsfest in Barmen werden auch alle SeniorInnen ab 75 Jahren zu Hause besucht. Am Montag, 4. November, bekommen sie traditionsgemäß einen Weckmann. Der Besuch findet im Laufe des Vormittags ab 9.30 Uhr statt.
Caritasgruppe Barmen
Bild: Sonja Häusl-Vad, www.kinder-regenbogen.at In: Pfarrbriefservice.de