Für Samstag, den 17.10., freuen wir uns, dass wir mit Christine und Achim Hoffmann ein außergewöhnliches Gesangsduett für die Matinee um 12 Uhr gewinnen konnten.
Christine Hoffmann wurde u.a. zu Opernengagements an die Theater Solingen und Remscheid gerufen. Konzertante Engagements führten sie u.a. nach Düsseldorf/Tonhalle (Beethovens 9., Mendelssohn: Sommernachtstraum), Solingen/Konzerthaus, Damaskus/Opernhaus (Mendelssohn: Paulus), nach Polen und ins gesamte Bundesgebiet.
Ihr Ehemann, Achim Hoffmann, ist bei zahlreichen Konzerten und Opernproduktionen zu erleben, u.a. als Papageno in Mozarts Zauber-flöte, als Graf Almaviva in Figaros Hochzeit. Sein Konzertrepertoire reicht von gregorianischen Versen bis zu Orffs Carmina Burana und zeitgenössischen Werken. Er spielte u.a. auf Bühnen in Bonn, Trier, Fürth, Solingen, Den Haag, Modena, konzertierte in Holland, Norwegen, Russland, Serbien und Brasilien.
Am 17.10. bieten beide ein dem Rosenkranzmonat Oktober entsprechendes marianisches Programm u.a. der Komponisten J. Rheinberger (Salve Regina), J.S. Bach/Ch. Gounod (Ave Maria) und mit gregorianischen Elementen. Ganz herzliche Einladung in die Propsteikirche!