Klaus Luft, Martin Schädlich und der Organist Andreas Zopf musizieren in der Saleskirche
Klaus Luft, Martin Schädlich und Andreas Zopf spielen Werke von Bach, Händel, Rheinberger und Vivaldi
Sonntag, 25. Oktober 2015, 18.00 Uhr
St. Franz Sales Kirche, Artilleriestraße 27, Jülich. Eintritt frei!
Die beiden Trompeter Klaus Luft und Martin Schädlich verbindet eine langjährige Freundschaft, denn die beiden musizieren nicht nur seit 8 Jahren gemeinsam bei den Juliacum Brassers, sondern Klaus Luft war der Trompetenlehrer, der Martin Schädlich animierte, die Musik zu seinem Beruf zu machen.
Am kommenden Sonntag den 25.Oktober haben die beiden gemeinsam mit dem Leverkusener Organisten ein Konzertprogramm für zwei Trompeten und Orgel vorbereitet und werden es um 18 Uhr in der Saleskirche dem Jülicher Publikum präsentieren.
Auf dem Programm stehen sowohl festliche Barockmusik von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Johann Pezelius als auch veträumte romantische Stücke wie die wunderschöne Cantilene von Joseph Rheinberger oder die Orgelsonate von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Zum Abschluss des Konzertes werden Klaus Luft und Matrtin Schädlich dann im berühmten Doppelkonzert von Antonio Vivaldi brillieren.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei und die beiden Jülicher Musiker freuen sich sehr, das Programm auch ihrem heimischen Publikum präsentieren zu können!