Der Strickkreis der Propsteigemeinde sucht dringend Wollspenden, um mit dieser Wolle Decken für Leprakranke zu stricken – und zwar bei den Treffen und auch zu Hause. So haben die 14 fleißigen Strickerinnen seit 2009 bis jetzt schon über 750 Decken an die Leprahilfe abgeben können. Schwerpunktmäßig gehen die warmen Decken zu Kranken nach Ghana, Peru, Tansania und Indien.
Die Aktion: Mission und Leprahilfe Schiefbahn e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Entwicklungsländern unbürokratisch Hilfe zukommen zu lassen. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung kleiner Projekte und Institutionen, die keinen Zugang zu Fördergeldern großer Hilfsorganisationen haben. Um weiterhin die größte Not der Leprakranken lindern zu können, benötigen wir dringend Wollspenden. Wer die wertvolle Arbeit unterstützen möchte, wendet sich bitte an Trudi Linneweber, Tel.: 02461 / 91511
PS.: Geldspenden für Wolle bitte über das Zentrale Pfarrbüro, Stiftsherrenstr. 15, Jülich, Tel.: 2323, abgeben. Die Pfarrei kann auch eine Spendenquittung ausstellen!