Zur Matinee am 18. März um 12.05 Uhr in der Propsteikirche ist es gelungen, die lyrische Sopranistin Martina Schilling (Köln) zu gewinnen. Sie wird mit Werken von Mozart und Mendelssohn-Bartholdy zu hören sein. Ganz herzliche Einladung dazu!
Martina Schilling war von 2007 bis 2013 als festes Ensemblemitglied am Theater Dortmund. Von 2005 bis 2007 war sie am Landestheater Schleswig-Holstein engagiert. Daneben gastierte sie an verschiedenen Bühnen in Darmstadt, Wiesbaden, Osnabrück, Wuppertal sowie Detmold und sang bereits während ihres Studiums die Partie der Susanna in Die Hochzeit des Figaro am Theater Solingen/Remscheid.
Im Bereich Lied und Oratorium gastierte sie u.a. in der Kölner Philharmonie und im Théâtre des Champs-Elysées Paris sowie in St Martin-in-the-Fields London. Sie konzertierte u.a. mit den Hamburger Symphonikern, den Bamberger Symphonikern, dem Aachener Domchor und dem Aachener Sinfonieorchester. Martina Schilling studierte an den Hochschulen für Musik in Detmold und Köln sowie an der Guildhall School of Music & Drama London und schloss ihr Gesangsdiplom
Weitere Informationen zur Interpretin unter: www.martinaschilling.de